Netzschalter für 9941
-
-
-
Hallo Dieter,
in den 9940 / 41 ist der "SABA-typische" Druckschalter, wie auch im 9140 eingebaut. Also von der Bauform der Schalter mit dem NV-Zusatzkontakt. Aber bei dieser Anlage hast Du Glück, den Zusatzkontakt braucht man nicht, hier ist kein Relais-Modul eingebaut. Warum man das gespart hat, entzieht sich meiner Kenntnis, aber es geht ja auch so.
Also passt ein ganz normaler "TV-Schalter" auch mit Wischkontakt. Oder auch ganz ohne Zusatzkontakt sollte gehen. Nur sollte er Schraubbefestigung haben.
Ich könnte mal in der Bastelkiste gucken, komme aber erst in zwei Wochen wieder nach Bayern.
Der hier vom blauen Klaus sollte auch gehen:
conrad.de/de/netzschalter-druc…-rastend-1-st-701606.htmlGruß, Gunnar -
-
Neu
Hallo zusammen,
der Weihnachtsmann war gut zu mir und hat mir ein SABA Ultra Center 9941 gebracht.
Leider macht der Netzschalter Probleme (flackernte Lichter und kratzen) deshalb hänge ich mich hier mal an.
Der Schalter hat die Hilfskontakte und diese werden auch benötigt (ich habe zum Test mal die Netzspannung am Schalter gebrückt)
Wenn Ihr mir sagt, wie ich hier Bilder hochladen kann, würde ich auch mal ein Bild des Schalters teilen.
Hat jemanden einen Tipp für mich, wo ich einen solchen Schaltern herbekomme?
Vielen Dank und ich wünsche euch heute schon einen guten Start in das neue Jahr.
Viele Grüße,
Jörg -
Neu
Jörg, willkommen im Forum!
Das mit den Bildern geht halbwegs einfach, klicke unten auf "Erweiterte Antwort".
Dann auf "Dateianhänge" gehen, dürfte soweit selbsterklärend sein.
Aufpassen, die Bilder müssen kleiner 1 MB sein.
AndreasWas bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com
-
Benutzer online 1
1 Besucher