Saba Freudenstadt 15M

      Saba Freudenstadt 15M

      Hallo zusammen
      Ich habe dieses Gerät am Tisch. Alles läuft wieder Perfekt. Aber die Stereoanzeige wackelt in der Anzeige. Nun könnte man am Filter links neben dem Stereodecoder dieses ein wenig einstellen, jedoch ist dort nur die grüne Plastik mit einer Spule, jedoch ohne den Kern.

      Ist das so richtig oder fehlt der Kern??? Vielen Dank fürs Kopfzerbrechen
      Bilder
      • IMG_0761.JPG

        74,48 kB, 640×480, 6 mal angesehen
      Dateien
      • Filter 3.jpg

        (183,29 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0753.JPG

        (446,43 kB, 39 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen, dann, ja dann sind wir auf einem guten Weg
      mit freundlichen grüßen aus dem Siegerland
      Dietmar
      Vielen Dank sagnix,
      Ich habe diese Frage schon im RBF gestellt, meinem Hauptforum, weil wir aber dort nicht weiter kamen habe ich hier die Frage gestellt. Werner hat mich auf eure Seite verwiesen. Er hat das gleiche Gerät, bei ihm fehlt auch dieser Kern. Kann der Abgleichkern dort rausgefallen sein??? Laut Teileliste sind zwei Kerne vorhesehen für L387

      Kernschraube.JPG
      Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen, dann, ja dann sind wir auf einem guten Weg
      mit freundlichen grüßen aus dem Siegerland
      Dietmar
      Gestern habe ich mal einen Kern gebastelt der genau in die Führung passt, diesen langsam reingedreht, leider keine Veränderung an dem Auge. Dann viel mein Blick aufs Werkstattradio, ein Saba Studio1 Chasis wo ein EI16 Decoder mit der gleichen Röhrenfassung drinn steckt. Diesen habe ich ausprobiert und der geht tadelos. Also werde ich mal im Decoder nach Fehlern von Ekos schauen müssen. die wurden ja Saba Freudenstadt 14 Stereo "Stereoproblem" beschrieben und hier dampfradioforum.de/viewtopic.php?f=2&t=12419
      Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen, dann, ja dann sind wir auf einem guten Weg
      mit freundlichen grüßen aus dem Siegerland
      Dietmar