Hallo Gemeinde
ich habe mir schon ein paar Threads zu diesem Schatz durchgelesen und habe gleich bemerkt, Elkotausch ist hier wieder mal angesagt
Meine Kiste habe ich auf dem Sperrmüll gefunden. Das Gehäuse hat ziemlich viel erlebt, die Sendermarkierer sind irgendwann mal davongelaufen und fehlen
Das Radio spielt nur auf UKW und dort mit brutaler Trennschärfe, alle anderen Bänder empfangen nix
Die Skalenbeleuchtung ist tot
Das Drehspulinstrument für die Feldstärkenanzeige hängt
und reagiert manchmal auf Klopfen, ändert dann seine Position und hängt wieder, die Beleuchtung des Instrumentes geht noch, um mich wohl besonders für diesen Makel zu begeistern
Nach ca. 10 Minuten Spieldauer wird das Radio extrem leiser
Ich vermute, die meisten Probleme sind nach der Elkokur gelöst, aber das hängende Drehspulinstrument bereitet mir Sorgen
Hat das schon mal jemand behoben ?
ich habe mir schon ein paar Threads zu diesem Schatz durchgelesen und habe gleich bemerkt, Elkotausch ist hier wieder mal angesagt
Meine Kiste habe ich auf dem Sperrmüll gefunden. Das Gehäuse hat ziemlich viel erlebt, die Sendermarkierer sind irgendwann mal davongelaufen und fehlen
Das Radio spielt nur auf UKW und dort mit brutaler Trennschärfe, alle anderen Bänder empfangen nix
Die Skalenbeleuchtung ist tot
Das Drehspulinstrument für die Feldstärkenanzeige hängt

Nach ca. 10 Minuten Spieldauer wird das Radio extrem leiser
Ich vermute, die meisten Probleme sind nach der Elkokur gelöst, aber das hängende Drehspulinstrument bereitet mir Sorgen
Hat das schon mal jemand behoben ?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SabaBoy“ () aus folgendem Grund: Schütteln und Rotation hat das Instrument wiederbelebt