# SUCHE # SABA Meersburg 7 Automatic Netzteil

      # SUCHE # SABA Meersburg 7 Automatic Netzteil

      Hallo,
      ich suche eine Netzteile für das Saba Meersburg 7 Automatik.
      Meins ist leider defekt, und vom Spenderchassis leider auch.

      Vielleicht hat jemand eins liegen, gerne tausche ich auch andere brauchbare Teile vom Spenderchassis.

      Danke und Grüße Sascha
      Saba 9241, 9260, Mi 212, MI 215, MD 201, MD 292
      Hallo Dieter,

      beim Original Netzteil kommt keine Anodenspannung die 282 V mehr an. Der Kondensator war ausgelaufen und hat wohl eine Last oder Kurzschluss verursacht.
      Die Heizspannung und Spannung für den Automatic Motor funktioniert noch.
      Beim Spender kommt nichts mehr raus nicht mal mehr die Heizspannung. Auch hier war der Teerkondensator ausgelaufen.

      Aktuell habe ich ein Netzteil vom Meersburg 8 Automatic in Beobachtung. Wenn es nichts wird oder das auch defekt ist, würde ich mich noch mal melden.

      Danke vorab und Grüße Sascha
      Saba 9241, 9260, Mi 212, MI 215, MD 201, MD 292
      Hallo Sascha,
      ganz schlau werde ich aus deiner Erklärung nicht:

      Zitat: "Die Heizspannung und Spannung für den Automatic Motor funktioniert noch. Beim Spender kommt nichts mehr raus nicht mal mehr die Heizspannung. Auch hier..."

      Hast du jetzt Heizspannung oder nicht ?
      Was kannst du denn an den Punkten A-E messen ?

      Gruß, Dieter
      Hallo Dieter,
      sorry war beruflich unterwegs und kann jetzt erst wieder ins Forum.

      Habe zwischenzeitlich ein Netzteil vom Meersburg 8 Automatic bekommen und eingebaut, jetzt ist alles okay.
      Heizspannung hatte ich nur beim eigentlichen Netzteil vom Radio, sonst waren die restlichen Spannungen viel zu gering und sind unter Last eingebrochen.

      Beim Spendernetzteil das gleiche Bild, erst mit den 3. vom Meersburg 8 sind alle Spannungen stabil und volle Funktion ist da.

      Sorry für das Durcheinander. Gruß Sascha
      Saba 9241, 9260, Mi 212, MI 215, MD 201, MD 292