Eigene Dateien finden

      Eigene Dateien finden

      Gab es hier nicht mal eine Funktion mit der man seine eingebundenen und verlinkten Dateien finden und verwalten konnte?
      Wenn ja, dann schreibt mir mal wo, ich finde es nicht wieder.
      Sowas wie die Funktion "eigene Beiträge".

      Sinn ist es nicht unnötigerweise Links und Dateien versehentlich mehrfach hochzuladen.

      Das gilt auch für Avatare, ich habe meinen alten Avatar bestimmt zehnmal hochgeladen im Lauf der Jahre, weil man den nach entfernen nie wieder findet obwohl er dadurch nicht physikalisch gelöscht ist.
      Gruß Jogi
      -------------
      Menschen mit Tiefgang laufen schneller auf Grund
      Nichts wird dem Menschen weniger verziehen, als Recht gehabt zu haben
      [frei nach W. Reus]
      Lieber Jogi.
      Mir ist nicht ganz klar was Du eigentlich willst.
      Was geht:
      Rechts oben bei dem Zeichen „LUPE“ den Suchbegriff RTV801 eingeben, ENTER und es zeigt alles wo der Begriff RTV801 sich findet.
      Im Beitrag von Deltamike55, gibt es rtv801-seilroll und rtv801-nt2.
      Die findest Du nur dann, wenn Du im gesuchten Beitrag, „RTV801 deltamike55“ selber via Auge suchst.
      Als Anlage eine Seite, wenn rechts oben, bei der Lupe, das Fenster „erweiterte Suche“ gewaehlt wird.
      Dort gibt es diverse Moeglichkeiten nach Begriffen oder Namen zu suchen.
      ROT= Suche Begriff: hie DECODER :als Bauteil Es kommen alle Beitraege in das Wort DECODER benutzt wurde.
      GRÜN: Suche nach Autor: (mich ) als decoder, oder jogi etc.
      Diese Funktion ist sehr leistungsfähig.
      Dazu immer im Zeitraum <von –bis> und <wo> und <wo suchen> und <wie anzeigen>
      Wenn ich dich jetzt damit beleidigen sollte, weil du das eh’ weist, geht das von meinem Guthaben bei dir ab.
      Gruss hans

      Nachtrag: ich habe den Hihg-Com Text in meinem Beitrag via Auge gesucht und hierher via download und copy hier plaziert.
      Jetzt ist er eben 2mal auf dem Server
      Und hier verlinkt: nur 1mal auf dem Server
      http://saba-forum.dl2jas.com/index.php/Attachment/4332-High-Com-Modifikationen-pdf/

      Das Final muss der Andreas machen,
      hans
      Bilder
      • Jogisuch_2.jpg

        17,27 kB, 600×411, 17 mal angesehen
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von „decoder“ ()

      Ich sehe schon, ich muß die Frage etwas anders formulieren.

      In einem Forum in dem man zu den Beiträgen Dateien und Links einbauen kann, verknüpfen oder einbetten das ist egal, werden in der Datenbank diesbezügliche Verweise abgelegt. So wie es eine Untersektion für User und Beiträge und noch vieles andere gibt.
      Ein solches php-Forum ist ja keine Aneinanderreihung von Flatfiles - ausgefüllten und nicht weiter aktiven Einzelblättern in denen statische Inhalte unverrückbar niedergelegt sind wie bei einem Scan eines Dokumentes - sondern wird im Moment des Aufrufs aktiv durch Verknüpfung vieler Komponenten erst erzeugt, stylegesteuert mit entsprechenden Formularen.
      Dazu holt das Skript die zuvor in die Datenbank gespeicherten Komponenten da heraus uns drappiert sie zur gewohnten Optik.
      Will man also ein Bild, ein Schaltbild, ein Dokument, einen Embedded-Link (wie ein Video von Youtube), ein Avatar, ein Musikstück - sprich irgend einen zulässigen mime-type - erscheinen lassen, so muß man dieses auf den Server hochladen, in den Bereich der Datenbank eintragen und dann ist es über einen daraufgesetzten Vektor jederzeit auffindbar und abrufbar.(logisch das man das nicht per pedes tun muß sondern das ein Forenskript das macht)
      Das geschieht hier bspw. mit den BB-Codes für embedded files - das Forum weiß wo es extern und ohne es in epischer Datenmenge selber zu horten steht und wo man es abholen kann, oder dem Upload-Modul für manifeste Daten in voller Datenmenge (Bilder, Musik, Videos usw. usf.).
      Viele Foren stellen nun die Möglichkeit zur Verfügung auf Userebene, also auf einem Formular im UI die Übersicht über alle solche Vektoren und den Inhalten dahinter, diese Dateien und Vektoren zu verwalten.

      Ich war nun der Meinung das ich das hier auch schon zufällig gefunden habe, aber mittlerweile vergessen habe wo und wie man dieses Formular aufruft.

      Wozu man das braucht ist doch schon selbsterklärend, man findet seiner eigenen Uploads und Embeddeds wieder, kann sie bearbeiten, kann sie ersetzen oder Linkfehler reparieren und kann somit alle je geposteten Dateianhänge ohne in die einzelnen Beiträge zu springen, was eine kaum zumutbare Sisyphosarbeit wäre, verwalten.
      Das erspart dann eben auch Speicherplatz wenn man oft benutzte Anhänge nicht x-mal einzeln hochladen muß, sondern sie aus dem Formular herasu direkt in der Datenbank wieder und wieder verlinken kann.
      dazu merkte ich als konkretes Beispiel den Avatar an, wenn ich bspw. einmal die Woche den Avatar wechsle von A auf B, so muß ich zu Fuß 52 Avatare hochladen, mit dem von mir gesuchten Formular müßte ich aber lediglich zwischen zweien A und B umschalten.
      Nun sind Avatare keine Datenmonster aber wenn ich bspw. eine komplette Transistordatenbank mit x Megabyte Inhalten jeden Tag neu hochlade, dann wird es ziemlich bald ein Speicherplatzproblem werden, zumindest wenn es alle so machen würden.

      Ich hoffe das das jetzt verständlicher formuliert war.

      Ich frage also, irre ich mich wenn ich meine das Formular mit allen je geposteten Anhangdateien und Embeddeds irgendwo im UI schon gesehen zu haben und wenn nicht dann wo finde ich es wieder?

      Die Software des Forums ist doch schließlich nicht aus Rübennasenhausen sondern eine der führenden, ich kann mir also nicht vorstellen das es das nicht geben soll.
      Gruß Jogi
      -------------
      Menschen mit Tiefgang laufen schneller auf Grund
      Nichts wird dem Menschen weniger verziehen, als Recht gehabt zu haben
      [frei nach W. Reus]
      Wir können das Thema getrost vergessen.

      Ich fürchte das ich diese Funktion nicht hier gesehen haben kann,
      habe nämlich jetzt alle Panels das UCP bis ins letzte Untermenue geöffnet und nichts davon gefunden.

      Hier ein Screenshot (aus einem anderen Forum) wie es ungefähr aussieht wenn es vorhanden/aktiviert ist:
      Gruß Jogi
      -------------
      Menschen mit Tiefgang laufen schneller auf Grund
      Nichts wird dem Menschen weniger verziehen, als Recht gehabt zu haben
      [frei nach W. Reus]
      So, ich wußte es doch das ich das auch in WoltLab Foren schon gesehen habe.
      Der Screenshot des prinzipiellen Aufbaus zeigt es.

      Wie es im Board dann schlußendlich aussieht hängt vom installierten Style ab, das Beispielbild stammt aus einer ungestyleten Standardversion (vanilla).
      Verfügbar in der abgebildeten Art ist es nach meiner Recherche ab der Version WL - BB 3.0, das Bild ist von einem Board der Version 3.1.

      Das mein Gehirnkasten auch für solche Feinheiten noch funktioniert ist jedenfalls schonmal erfreulich.

      Das ich es ums Verrecken nicht im UCP (User Control Panel) finde ist multikausal.
      Wer es gesehen hat kann ja mal kurz laut dazu geben, und wenn neben mir auch sonst keiner das findet wird es wohl nicht an mir liegen sondern entweder nicht installiert oder nicht aktiviert sein im ACP (Admin Control Panel).

      Gruß Jogi
      -------------
      Menschen mit Tiefgang laufen schneller auf Grund
      Nichts wird dem Menschen weniger verziehen, als Recht gehabt zu haben
      [frei nach W. Reus]
      Tja, die Resonanz - immerhin Hans hat mit gemacht - sagt mir dann mal wieder das so eine Funktion hier wohl doch noch nie einer gesehen hat und ich die Arbeit eigene Dateianhänge vernünftig selber konsolidieren zu können mal wieder nur von woanders her kenne.

      Ich werde also das Thema garnicht mehr ins Auge fassen, was tote Links - da gab es schon gelegentlich negative Kommentare dazu, veraltete und schlechte Scans, sich mehrfach wiederholende große Datei-Uploads usw. angeht ist mir das dann auch egal wenn es eh jedem anderen egal ist.

      Was soll ich mir auch darüber Sorgen machen.Da gibt es ganz andere, wichtigere Sorgen in meinem Leben.
      Gruß Jogi
      -------------
      Menschen mit Tiefgang laufen schneller auf Grund
      Nichts wird dem Menschen weniger verziehen, als Recht gehabt zu haben
      [frei nach W. Reus]