Kurioses III

    sabasammler postete
    Verstößt das nicht gegen die Ebay Grundsätze, das (...) betreiben mehrerer Ebay-Konten?
    Nein, jeder kann soviele Konten haben wie er will. Manch einer glaubt aber, damit am Fiskus vorbeizukommen. Ich habe gehört (unter vorgehaltener Hand) dass die Finanzämter von jeder Kaufabwicklung bei eBay eine Kopie bekommen. Wen dem so ist, wäre es völlig schnurz wie ein Mitgliedsname ist. Klarname und Konto bleiben ja gleich.

    Mit dem Selberbieten (chill bidding) scheinen die Karlsruher aber pfiffiger zu sein. Die eBay-Automaten können da wohl nix nachweisen...
    Habe diese Woche den Olli getroffen.
    Er war letzte Woche auf der Radiobörse in St. Georgen.
    Dort hat er auch den Charly getroffen.
    Er sagte mir, daß er wie ein Penner rumgelaufen ist.
    Ich glaube der ist schon etwas fertig.
    Scheint etwas "abgebrannt" zu sein unser Charly 2000...
    Den wird's wohl so lange auch nicht mehr geben.

    Gruß Christoph
    Made in Western Germany!
    @Heiner:

    Also die Boxen sehen wirklich toll aus! Ich denke auch, dass der Preis durchaus angemessen ist. Aber das Problem ist halt, dass jemand gefunden werden muss, der so viel Geld dafür ausgeben möchte. Und die müssen halt abgeholt werden...


    @Christoph:

    Warum eBay nichts unternimmt?
    Ist doch ganz einfach:
    Die verdienen ihr Geld an ihm. Überleg doch mal:
    Er hat bei eBay vielleicht 3-4 Radios in der Woche drin. Und Angebotsgebühren muss er ja immer zahlen. Und in einer Woche hat er immmer mindestens einen 14er Freiburg drin. Und bei ihn gibt es den nicht unter 800 Euro.
    Und laut eBay muss er für einen Artikel der über 500,01 Euro weggeht 26,50 Euro + 2% des Verkaufpreises zahlen. Bei 800 Euro sind das dann 26,50 Euro + 16 Euro = 42,50 Euro Angebotsgebühren.
    UNd dann kommen noch die anderen Radios hinzu...

    Siehst du jetzt warum die das nicht unterbinden?



    Beste Grüsse,
    Christopher
    Skype Adresse: ChrisN1993
    Chris postete
    @Heiner:

    Also die Boxen sehen wirklich toll aus! Ich denke auch, dass der Preis durchaus angemessen ist. Aber das Problem ist halt, dass jemand gefunden werden muss, der so viel Geld dafür ausgeben möchte. Und die müssen halt abgeholt werden...

    Christopher
    Ich hab ein Versender antiker Möbel "antikmoebeltransporte" oder so der die LS
    für ca. 115 EUR nach D mitnehmen würde. Mir wäre nur wichtig, daß der Käufer
    sie vorher auch mal hören kann ...

    Beste Grüsse,
    Christopher[/quote] @Heiner:
    @Christoph:

    Warum eBay nichts unternimmt?
    Ist doch ganz einfach:
    Die verdienen ihr Geld an ihm. Überleg doch mal:
    Er hat bei eBay vielleicht 3-4 Radios in der Woche drin. Und Angebotsgebühren muss er ja immer zahlen. Und in einer Woche hat er immmer mindestens einen 14er Freiburg drin. Und bei ihn gibt es den nicht unter 800 Euro.
    Und laut eBay muss er für einen Artikel der über 500,01 Euro weggeht 26,50 Euro + 2% des Verkaufpreises zahlen. Bei 800 Euro sind das dann 26,50 Euro + 16 Euro = 42,50 Euro Angebotsgebühren.
    UNd dann kommen noch die anderen Radios hinzu...

    Siehst du jetzt warum die das nicht unterbinden?



    Beste Grüsse,
    Christopher[/quote] Hi Christopher,

    besser hätte ich's auch nicht sagen können ...
    Noch mal zum Thema "Finanzamt" etwas, da ich vor einiger Zeit mit einem Mitarbeiter der Rechtsabteilung meiner Versicherung gesprochen habe:

    Selbst wenn das FA von jeder eBay Transaktion eine Kopie bekommen würde, haben sie noch lange nicht die natürliche Person, die dahinter steckt.

    Richtig ist, dass hinter jedem Konto in Deutschland IMMER eine natürliche Person vertreten sein muß.

    Problem ist, dass NUR der zuständige Staatsanwalt eine Personenfeststellung anordnen kann und so etwas muß ein FA stichhaltig begründen können. Das heißt widerrum im Umkehrschluß, dass ein Finanzamt absolut sichere Indizien haben muß, dass es sich bei den ganzen accounts um unseren Charly handelt.

    Ich wage das zu bezweifeln; dieser Arbeitsaufwand würde ja den Mitarbeiterbedarf der FAs ins Unermeßliche treiben.

    Gruß, Dieter
    Ich würd die Boxen einfach mit Versand anbieten! Weil derjenige der die Boxen kauft, weiss eh was er kauft. Und der wird bestimmt auch schonmal Greencones in Resogehäusen gehört haben.
    Weil ich würde auch keine Resogäuse kaufen, weil ich sie noch dnie gehört habe und es könnte ja sein, dass sie mir vom Klang her nicht gefallen...



    Beste Grüsse,
    Christopher
    Skype Adresse: ChrisN1993
    Hi Christopher, sieh mal, diese LS sind nur für eine winzige Gruppe interessant und könnten ein paar Runden bei eBay drehen. ;) Stellst du aber mal die Kosten für den Transport auf die eine Seite (ca. 115,- EUR) im Verhältnis auf die Aussicht einen Nachmitag bei mir mit einem guten Glas Wein deine Lieblingsmusik zu hören und dabei über audiophile Geschichte zu schmökern - damit sind die Spritkosten doch zu vertreten :bier: :bier: oder ???
    Hi Heiner,

    also, wenn ich die Dinger kaufen würde, würde ich die sowieso abholen. Mir wäre die Gefahr, dass beim Transport etwas kaputt geht eh zu groß. Bei meinen hatte ich halt damals das Glück, dass die auch in Dortmund standen...

    Wo wohnst du eingentlich?


    Beste Grüsse,
    Christopher
    Skype Adresse: ChrisN1993
    Ich weiß nicht so recht, ich habe ein Loewe im Originalzustand, wo die EM71 mit dem Fächer oben eingebaut ist.

    Da auch das Telefunken Röhrenhandbuch die EM71 als "Fächer" und nicht als "Auge" beschreibt, glaube ich schon, dass Schirm oben richtig ist.

    Laß mich aber gern belehren.

    Gruß, Dieter

    PS: Habe eben den Ratheiser Auszug verlinkt:

    http://saba-forum.dl2jas.com/bildupload/EM71_rat.pdf

    Auch hier ist der Schirm oben, und Ratheiser ist Gesetz !!
    Hab nen Freiburg 6-3D und nen Meersburg 6-3D, da sitzt der Schirm unten.
    Ich habe vor längerer Zeit bei beiden die EM71 gewechselt, da beide Röhren nicht mehr leuchteten.
    Habe dann bei dem Freiburg den Fächer nach oben eingebaut.
    Ist mir aber lange garnicht aufgefallen...
    Habe ihn dann aber wieder korrekt nach unten gedreht.

    Gruß Christoph
    Made in Western Germany!
    Genauso wie man eine EM34 niemals verkehrt herum einbauen würde, glaube ich nicht, dass die EM71 mit Schirm unten eingebaut wird.

    Klares Indiz ist der Sockel: kein Hersteller würde auf die Idee kommen und Pins 1 und 8 für den Einbau in der Konstruktion nach oben setzen. Deshalb kann der richtige Einbau nur mit Fächer oben sein.

    Aber ich betrachte das ganze philosophisch: jeder so wie er es gerne mag...





    Gruß, Dieter
  • Benutzer online 1

    1 Besucher