Suche Abdeckung Andruckrolle TG 600 SH
-
-
Hier würde ein Bild helfen, wie die aussieht!
AndreasWas bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com -
Hallo Edgar,
für das SH600 gibt es 2 Versionen der Abdeckung: 1 ohne Schraube auf der Oberseite, 2 mit einer Schraube auf der Oberseite bei den neueren Geräten der F-Serie.
Deshalb unbedingt eine genauere Angabe was du benötigst. Vielleicht Foto vom Gerät, dann kann ich dir eventuell weiterhelfen.
Grüße
WolfgangDie Bitterkeit schlechter Qualität hält noch lange an, wenn die Süße des Preises längst verflogen ist... -
Hallo Wolfgang,
stimmt, ich habe verschiedene Bilder von der Abdeckung im Netz gefunden - mal mit, mal ohne mittig platzierter Schraube.
Ich vermute, dass mein Gerät ein früheres ist, da die Achse der Andruckrolle kein Gewindeloch zur Aufnahme einer Schraube aufweist.
Da ich das mit dem Hochladen nicht so ganz beherrsche, versuche ich Dir zwei Bilder per Mail / PN zukommen zu lassen. Hoffe, dass das klappt.
VG, Edgar -
-
Hallo Edgar,
damit ist klar, es ist die Abdeckung ohne Schraube auf der Oberseite, also kein Gerät der letzten Baureihe F. Ich schaue mal in meiner Saba Ersatzteil-Kiste, ob ich so ein Teil noch habe und melde mich. Kann aber etwas dauern.
Herzliche Grüße
WolfgangDie Bitterkeit schlechter Qualität hält noch lange an, wenn die Süße des Preises längst verflogen ist... -
-
Hallo Edgar,
so, nun habe ich den SH600 Fundus endlich gesichtet. Leider ist die passende Abdeckung für deine Andruckrolle nicht dabei. Bei mir kommen immer mal Teile rein. Ich halte die Augen offen.
Viele Grüße
Hallo Wolfgang,
ganz herzlichen Dank für die Suche nach der passenden Abdeckung!
Ich habe zwischenzeitlich dem 600 SH noch weitere Baustellen entdeckt. Hatte das Gerät kürzlich vom Erstbesitzer erworben und es mir erst vergangene Woche genauer angesehen, äußerlich gereinigt und erstmalig angeschlossen - um dann festzustellen, dass mehrere Funktionen nicht i.O. sind.
Werde nun schauen, ob ich das Teil mit vertretbarem Aufwand wieder vollständig zum Laufen bringe.
VG & nochmals vielen Dank,
Edgar -
Guten Morgen Etgar,
na, dann wünsche ich viel Spaß beim Herrichten der SH600. Du findest hier im Forum eine komplette Anleitung zum Restaurieren der SH600. Ich habe mir 2 dieser Maschinen wieder hergerichtet und habe viel Freude daran. Sie laufen mehrmals in der Woche und funktionieren wieder einwandfrei.
Schönes Wochenende
WolfgangDie Bitterkeit schlechter Qualität hält noch lange an, wenn die Süße des Preises längst verflogen ist...