Saba Hifi Studio 8050 linker Kanal nur leisen kratzenden ton

Saba Hifi Studio 8050 linker Kanal nur leisen kratzenden ton

Neu

Moin,ich bin neu hier und habe da gleich mal ein anliegen.ich habe einen Saba Hifi Studio 8050 ergattern können,welcher einwandfrei funktioniert,bis auf eben das auf dem linken Kanal nur bei voll aufgedrehten Regler nur leiser kratzender Ton raus kommt.der rechte Kanal spielt einwandfrei.

Ich bin schon soweit,dass ich die Endstufen Transistoren sowie die Transistoren auf der Treiber Platine durchgemessen habe und diese auf beiden Seiten gleiche werte anzeigen,also wohl auch in Ordnung sind.

Ich habe das rote und grüne Signalkabel welches zur Treiber Platine geht vertauscht.der Fehler bleibt,allerdings ist es jetzt laut Balance Regler der andere kanal.speise ich mit den beiden Kabeln eine andere Endstufe,funktionieren auch beide Seiten.

Ich gehe also von einen defekt auf der Treiber Platine aus und wollte deshalb auf Verdacht erstmal alle Kondensatoren tauschen.das Problem dabei,ich kann nicht alle entziffern,weshalb ich einen Schaltplan für die Treiber Platine suche.

Evtl hat diesen Grade jemand zur Hand? Oder auch einen direkten Lösungshinweis welches Bauteil kaputt sein könnte

EDIT: ich habe mir gedacht ich höre mit dem Saba erstmal übergangsweise mit einer Box musik.er lief jetzt ne gute Stunde und ich dachte mir,ich stecke mal die Box um auf den linken Kanal und probiere noch mal und siehe da,beide Kanäle spielen nun einwandfrei.was mich weiter daran bestärkt,dass es die Kondensatoren sind

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Keepsake 2009“ ()

Neu

@Keepsake 2009
      Wie ich deinem post entnehmen kann, hast du ja leider keine geeigneten Messgeräte + Kenntnisse um den Fehler selber genauer zu ermitteln.
      Da wäre es wahrscheinlich für dich das einfachste mit der "Holzhammer-Methode" alle Elkos/Tantals auf der Treiberplatine auszutauschen.
      Evtl. hast du Glück + das fehlerhafte Teil ist/war dabei.
      drive.terracloud.de/dl/fiLi88F…fi-studio_8050_stereo.pdf
      Wieso kann man hier eigentlich keine Dateien größer als 1MB hochladen ?? ?(