9260 Endstufenplatine und Treiberplatine

Neu

ja, das stimmt. Mit Stocko hab ich früher gern gearbeitet. Da gabs auch mehrpolige Steck-Lötverbinder.Die waren eigentlich gut und billig. Honeywell hat noch welche. Aber leider nur noch 2 und 3polige.
      Ich hab halt die letzten 40 Jahre in der Sicherheitstechnik gearbeitet. Und da hab ich nicht ganz so gute Erfahrungen mit Steckverbindern gehabt. Einmal ein kurzes kratzen und die feuerwehr steht mit nem ganzen Zug da. Neuerdings machen alle allerdings das Gegenteil LSA bis zum abwinken, schlechte verbindungen, usw. is nix für mich. gelötet, ist gelötet. Aber wir sind ja hier im Unterhaltungsbereich. Wenns da mal kurz kratzt isses net so schlimm.
      Gruss Roger

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Saba-oldie“ ()

Neu

Man bekommt gelegentlich noch Stecker mit einzelnen Einsätzen für die unterschiedlichsten Rastermasse, gewissermassen in Bausatzform, auch in guter Qualität. Ich brauche die auch immer mal wieder, z.B. zum Einsatz von extra Modulen bei Geräten von MBL. Die verwenden Steckleisten, und das will man nicht löten, denn das schränkt dort die Servicefreundlichkeit ganz erheblich ein. Ich hatte noch nie Probleme mit den Steckleisten, wobei hier der Vorteil ist, dass in die Geräte auch kein Staub reinkommt.

Besten Gruss,

Michael