SABA RCP 692 Kompaktanlage mit kleinen Fehlern

SABA RCP 692 Kompaktanlage mit kleinen Fehlern

Neu

Liebe Freunde,

ich habe diese Anlage erworben, sehr guter Erhaltungszustand, keine Kratzer oder Schäden.
      Insgesamt macht sie einen eher fernöstlichen Eindruck, die Verarbeitung ist aber dennoch wertig.
      Nach meinen Infos ist sie von 1990, ich weiß nicht, inwiefern welcher Hersteller hier Hand angelegt hat. Sie ist nicht mal im rm.org zu finden, das IN hat nur dürftige Infos.
      Die Maschine fordert 10 (zehn !) Mono Zellen und zwei AA Zellen, um autark spielen zu können. Bei der ersten Inbetriebnahme am Netz konnte ich folgende Fehler sammeln.

- sämtliche Regler sind schwergängig und kratzen, das Balancepoti erfüllt nur ansatzweise seinen Zweck
      - Die Arretierung vom linken Cassettenfachdeckel ist defekt (Daueroffen)
      - Der linke Kanal erscheint leistungsschwächer, das ändert sich auch nicht beim Umstöpseln der LS
      - Im laufenden Betrieb schaltet sich die Anlage unvermittelt ab, obwohl der (mechanische) Power-Schalter gedrückt ist. Ruckeln, Kippeln, neu einschalten, am Netzkabel wackeln beheben den Fehler

Es gibt aber auch Positives:

- die Antenne ist kerzengerade, vollständig und leichtgängig wie sie sein soll
      - der FM-Empfang ist excellent !
      - der Preis war unschlagbar... :)

Bilder folgen, ich bräuchte jetzt Schaltbild und/oder BDA für angehende Fehlersuche.
      Gruß, Dieter

Neu

Wooow, danke Peter, das ging aber schnell !
      Ich hab gerade auch noch meine Bilder von heute Abend gespeichert.
      Bilder
      • 6921.JPG

81,46 kB, 1.152×864, 3 mal angesehen
      • 6922.jpg

107,39 kB, 864×1.152, 3 mal angesehen
      • 6923.jpg

66,96 kB, 1.152×864, 3 mal angesehen
      • 6924.jpg

71,93 kB, 1.152×864, 3 mal angesehen
      • 6925.jpg

74,98 kB, 1.152×864, 3 mal angesehen
      Gruß, Dieter