Drehknopf des Saba pro RC11 Klappzahlen-Radiowecker lässt sich nicht abziehen ...

Neu

Ja Danke ... aber da müsste ich zum Metaller ... Ehrlich gesagt, ich hoffe ich bekommes es einfacher gelöst. Ich hol erstmal die Schrotte ... und reiß sie notfalls auseinander.

Es gibt vielleicht noch eine Möglichkeit die Plexiglasscheibe von innen hoch zu drücken. Vorausgesetzt sie ist nicht verklebt, sondern nur etwas verpappt. Ich vermute es, denn warum soll man sie kleben und zusätzlich noch mit 4 Schrauben verschrauben ...
      Denn auf der linken Seite (wo das Drehrad-Gedöns nicht! sitzt und blockiert) kann man das Oberteil weit mehr hocheben, etwa 1,5 cm. Mit einem dünnen Winkeleisenstab könnte man seitlich in den Ritz dazwischen fummeln und versuchen die Plexiglasscheibe hoch zu drücken.

Dann hätte man schon einen einigermaßen großzügigen Zugang, der vielleicht schon die kleine Wartung zulässt ...

Abe bevor ich da loslege, schaue ich mir das erst am Schlachtobjekt an ... hoffentlich finde ich es noch, ist Jahrzehnte her, dass ich es zuletzt gesehen habe ...

Ansonsten großen Dank an alle ... Mia, Reinhard, Yüksel und Andreas ... immerhin weiß ich jetzt, dass es gesteckt ist.

Boris
    • Benutzer online 12

1 Mitglied und 11 Besucher