Danke Reinhard -- es wird eine komplexe Gemengelage sein. Auf jeden Fall ist es ein Geduldsspiel. Bin erst halt durch, man muss beim Löten wirklich mehrere Anläufe machen. Immerhin scheinen die Durchkontaktierungen noch gut zu sein. Selbst wenn mal eine einzelne Öse abgeht, hält das Bauteil der Hülse, und die ist in der Regel auf der anderen Seite noch gut mit den Leiterbahnen verbunden. An einigen Stellen muss man auch dort löten, eine echte Fummelei ...
Leider sind in diesem Gerät recht viele Elkos mit 0,47 uF verbaut, die im Signal liegen. Es handelt sich dabei um die orangenen LL-Typen, die wir auch aus dem SV 2000 etc. kennen. Leider sind diese Elkos ganz offenbar weitgehend hin, ich messe nur noch die halbe Kapazität und eher hohe ESR Werte. Die sollte ich besser mal gegen kleine Folienkondensatoren tauschen.
Michael
Leider sind in diesem Gerät recht viele Elkos mit 0,47 uF verbaut, die im Signal liegen. Es handelt sich dabei um die orangenen LL-Typen, die wir auch aus dem SV 2000 etc. kennen. Leider sind diese Elkos ganz offenbar weitgehend hin, ich messe nur noch die halbe Kapazität und eher hohe ESR Werte. Die sollte ich besser mal gegen kleine Folienkondensatoren tauschen.
Michael
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kugel-balu“ ()