Saba Villingen 125 Kondensatoren Wechsel

Saba Villingen 125 Kondensatoren Wechsel

Neu

Guten Abend, bin neu im Forum, bin der Hans und älter als mein Saba Villingen, ich habe es vor kurzem gekauft, weil es optisch so gut war, dass ich nicht wieder stehen konnte,
      es spielte auch beim Test gut, nur der Bassregler kratzte im letzten zehntel vor voll Einstellung. Als ich es zu Hause länger anhatte, merkte ich, dass es, wenn es richtig warm war anfing zu brummen und der Bassregler kratzte noch mehr. Im Web las ich, das könnte von den Kondensatoren oder von der Endverstärker Röhre ECL 82 kommen, habe eine neue gekauft, Ton war etwas besser, aber die Störungen waren immer noch unverändert. Ich habe mir denn die Kondensatoren, die teilweise schlecht aussahen besorgt ( C 34 bis 37, C 44 und C 33 der mit Abschirmung ) allerdings habe ich den C33 falsch bestellt, mit nur einem Abschirmanschluß, es ist drin mit durchgehender Abschirmung, habe dann die Abschirmung auf der Unterseite der Platine mit einem Draht mit der anderen Anschlußseite verbunden, messtechnisch ist das ok. Auch habe ich den Entstörkondensator am Trafo 1,7 nf ersetzt, aber durch einen der stärker ist. Ich habe alles mehrfach überprüft und teilweise Verbindungspunkte nachgemessen, müsste ok sein. Als ich es einschaltete kam kein Ton, nur wenn ich den Bassregler ganz nach rechts drehe kommt ein leiser Ton, der Lautstärkeregler reagiert gar nicht mehr, das kratzen am Bassregler ist weg und der brumm ist schwächer geworden. Hat Jemand eine Idee, was das sein könnte, oder ist vielleicht einer der fachkundig ist hier aus dem Saarland, den ich direkt kontaktieren könnte, dass wäre super.
      Bilder
      • SAM_4841.JPG

499,13 kB, 1.920×1.080, 4 mal angesehen
      • SAM_4842.JPG

511,46 kB, 1.920×1.080, 3 mal angesehen
      • SAM_4843.JPG

513,65 kB, 1.920×1.080, 3 mal angesehen
    • Benutzer online 1

1 Besucher