Ein guter Freund von mir hat sich vor einigen Monaten auf seine Liebe zu alten Röhrenradios besonnen und hat angefangen, defekte Geräte aufzukaufen und herzurichten. Immer wenn ich bei Ihm war, hatte er wieder ein, zwei neue Schätzchen auf seiner Werkbank liegen und war am löten. Als er dann für mich mein altes Saba Freudenstadt 7 3D, das ich vor Jahren bei einer Haushaltsaulösung geschenkt bekommen hatte und das bei uns im Wohnzimmer als Deko ungenutzt rumstand, repariert und poliert hat, hat es mich irgendwie gepackt.
Also flugs in die Bucht geschaut und siehe da, für diese mager beschriebene Katze im Sack habe ich den Zuschlag bekommen:
Der original Ebay-Text mit nicht sehr aussagekäftigen Bildern:
Altes gut erhaltenes Röhrenradio, der Marke Saba Freudenstadt 100 (Telefunken). Alter müßte laut Angaben hinkommen.
B= 60 cm, H=40 cm, T=26 cm. Nußbaum furniert. Dem Alter entsprechend die üblichen Gebrauchsspuren.
Guter Klang, schwer, daher nur Abholung!!

Gekauft für 16 Euro und im Nachbardorf abgeholt.
Lt. Beschreibung sollte ja alles ok sein. Glauben konnte ich das ja nicht so recht, aber bei dem Preis - egal. Was mir auf den Bildern auffiel war das Fehlen einer Messingkappe.
Fortsetzung folgt...
Also flugs in die Bucht geschaut und siehe da, für diese mager beschriebene Katze im Sack habe ich den Zuschlag bekommen:
Der original Ebay-Text mit nicht sehr aussagekäftigen Bildern:
Altes gut erhaltenes Röhrenradio, der Marke Saba Freudenstadt 100 (Telefunken). Alter müßte laut Angaben hinkommen.
B= 60 cm, H=40 cm, T=26 cm. Nußbaum furniert. Dem Alter entsprechend die üblichen Gebrauchsspuren.
Guter Klang, schwer, daher nur Abholung!!

Gekauft für 16 Euro und im Nachbardorf abgeholt.
Lt. Beschreibung sollte ja alles ok sein. Glauben konnte ich das ja nicht so recht, aber bei dem Preis - egal. Was mir auf den Bildern auffiel war das Fehlen einer Messingkappe.
Fortsetzung folgt...
Geht ned gibts ned.