Sabakalender
-
-
Das obige SABA-Olli-Bild gefällt mir sehr gut, das nächste weniger, weil mich da das SABA-Dingens an der Schnur stört.
Das nächste von Skyline ist auch nicht schlecht, wirkt aber durch die vielen Assecoirs etwas gekünstelt. Weniger ist mehr!
Chris' erstes Bild ist bis auf die aufdringliche Blume perfekt. Die Möbel sind schlicht und vermitteln doch Qualität. Sie könnten ohne weiteres aus den 60ern stammen.
Wenn man die alten SABA-Bilder anschaut, stellt man eine Gemeinsamtkeit fest: die Bilder sind schwarz-weiß oder recht farblos - das habt ihr schon perfekt nachgeahmt. Dann aber kommt ein netter Trick: das Gerät füllt nicht 90% des Fotos, sondern begnügt sich mit ca. 1/5 oder weniger. Dennoch sticht es sofort heraus. Das liegt daran, dass die Umgebung relativ schmucklos schlicht ist und nur wenige kleine Assecoirs andeuten, wer hier wohnt bzw. wer dieses Gerät kauft (Bücher, Tabakpfeife usw.).
Ich habe auch schon hin- und herüberlegt, aber bislang keine 'Umgebung' ausmachen können, wo ich ein solches Foto schiessen könnteWer hat schon die passenden Möbel dazu? Und Möbel waren offenbar auf den SABA-Fotos der 60er recht wichtig.
-
-
-
-
-
-
-
Hallo Bildkünstler
während meiner Zeit als Werkstudent in der Werbeabteilung der Fa. SABA wurden viele Geräte versuchshalber mit Hintergrundprojektion aufgenommen. Wäre vielleicht auch eine Möglichkeit die Geräte vor einem zeitentsprechenden Hintergrund abzulichten. Wenn der Fotograf von damals noch lebt, kann ich ihn ja mal aufsuchen und danach fragen. Falls nicht....Die heutigen Bildprogramme beherrschen ja diese Technik.Grüße vom Bodensee.Werk III RiMü -
-
-
-
-
-
-
Ich bin auch eher für einen Monatskalender.
Bitte daran denken, es entstehen ja auch Kosten für die Herstellung.
Wenn jetzt 52 hübsche Radios kommen, ist die Puste für einen weiteren Kalender weg.
Auch ist zu überlegen, den Kalender unter ein bestimmtes Thema zu stellen. Jetzt würde ich vorschlagen, Röhrenradios, weil dazu die meisten Bilder vorgestellt wurden.
Für den darauf folgenden Kalender könnte man Produktvielfalt von SABA als Thema wählen. Da gibt es dann auch einen Kühlschrank von SABA zu sehen und einen Fernseher, wie z.B. den Challenger. Highlander macht ein gutes Photo Tonbandgerät 600SH...
Andreas, DL2JASWas bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com -
-
-
-