Wildbad 11
-
-
-
-
-
-
Ja, aber nur eine ist von Volker. Ich glaube es war die linke. Die Messingteile habe ich vorsichtig gelöst vom Plastk, poliert und dann schließlich wieder neu aufgeklebt. Den Trafo habe ich auch fertig lackiert. Jetzt glänzt er wieder. Die Schweißpickel sieht man so nicht auf dem Foto, aber die werden auch nicht weiter stören. Die EM 84 werd ich wohl durch eine russische Röhre ersetzen.
MfG MarcusIn Bild und Ton Schwarzwälder Präzision -
-
-
HalloNandoFighter,
zu o78 "Abstimmung/Zeiger einstellen" kann ich Dir mitteilen:
Auf UKW.auf der Skala ist ganz unten links neben 87,5 MHz und unten rechts neben 100MHz" ein kleiner Strich." Dies ist die Eichmarke! Darauf musst Du den Skalenzeiger einstellen.Wenn das Gerät nicht oder nur schwach verstimmt ist,müssten die gewählten Sender mit der Skala übereinstimmen.
Auf AM (KW/MW/LW) müsste es genau so sein,leider sind auf dem Bild die AM-Eichmarken nicht zu erkennen.SABANESE von 1954-1962. -
HalloNandoFighter,
Auf UKW:auf der Skala ist ganz unten links neben 87,5 MHz und unten rechts neben 100MHz" ein kleiner Strich." Dies ist die Eichmarke! Darauf musst Du den Skalenzeiger einstellen.Wenn das Gerät nicht oder nur schwach verstimmt ist,müssten die gewählten Sender mit der Skala übereinstimmen.
Auf AM (KW/MW/LW) müsste es genau so sein,leider sind auf dem Bild die AM-Eichmarken nicht zu erkennen.SABANESE von 1954-1962. -
-
sabaheseen postete
HalloNandoFighter,
Auf UKW:auf der Skala ist ganz unten links neben 87,5 MHz und unten rechts neben 100MHz" ein kleiner Strich." Dies ist die Eichmarke! Darauf musst Du den Skalenzeiger einstellen.Wenn das Gerät nicht oder nur schwach verstimmt ist,müssten die gewählten Sender mit der Skala übereinstimmen.
Auf AM (KW/MW/LW) müsste es genau so sein,leider sind auf dem Bild die AM-Eichmarken nicht zu erkennen.
Ja klar sind sie zu erkennen. Ganz oben am rand vom Glas.
Die zwei Striche.
Grüsse MichaelGruss Michael -
-
-
-
-
Na das mit der Langeweile könnte sogar hinkommen, ich hab einfach so kurz vor den Sommerferien nichts mehr zu tun
Trotzdem so eine Schallwandstoffwäsche lohnt sich, ich finde das einfach doof, immer die Lautsprecherränder zu sehen
Ich hab Hier mal ein Vorher/Nachher-Bild, den Unterschied sieht ja wohl jeder:
Ist ja sogar der gleiche Stoff, nur eben nen knappen Meter länger
Und so sieht das einfach viel sauberer aus
Natürlich nach dieser Anleitung gemacht:
http://saba.magnetofon.de//showtopic.php?threadid=665Mein Name ist Hase, ich weiß bescheid! -
-
-