Hallo zusammen,
nun hab ich endlich auch meinen ersten Freiburg:banana:. Es ist der 7er und ich bin natürlich stolz wie Oskar. Habe Ihn aus Alsdorf abgeholt und ich glaube, dass war auch gut so. Der ist ja ganz schön schwer. Aber die 200km (ein Weg ) bin ich natürlich gerne gefahren. Gestern hab ich mal das Chassis ausgebaut und mir die Sache mal etwas näher angeschaut. Hier mal das, was mir aufgefallen ist:
Es war eine schöne, trockene dicke Staubschicht drauf, darunter kein Rost oder ähnliches.
Das Skalenseil für den UKW Antrieb wurde mal "erneuert", aber nicht richtig, die untere Umlenkrolle wude nicht mit einbezogen. Es wäre schön, wenn mir jemand den Seillaufplan schicken könnte. Es sei denn, er ist mit dem vom Meersburg7 identisch, den habe ich vorliegen.
Es hat den anschein, als hätte da schon mal jemand mit Gewalt am Lautstärkeregler "gearbeitet". Es sieht auf jeden Fall so aus, als würde die Achse etwas schief stehen. Ich werde mal versuchen, das mit einem Foto einzufangen. Ich kann mich irren, aber ich glaube, da hatte sich nur ein Zahnrad verklemmt. Jetzt fuktioniert es auf jeden Fall wieder. Mit minnimalem Widerstand, aber ich denke, das wird am Motor liegen
Da der Verkäufer mir den Freiburg als funktionstüchtig vekauft hat und er mir gesagt hat, dass er Ihn getestet hat, hab ich auch mal kurz eingeschaltet. Natürlich immer in bereitschaft, sofort die Stromzufuhr unterbrechen zu können. Da ich noch kein Gerät mit Relaisschaltung habe, muß ich mal was Fragen. wenn ich Ein-oder Ausschalte vibriert es im Relais und man hort kurz ein Art surren oder brummen. Ist das normal, oder liegt da was im argen??
Die Duplex-Kupplug ist ein wenig schwergängig. Ich möchte allerdings nicht einfach wild mit Bremsenreiniger draufhalten. Vielleicht kann mir jemand sagen, wie ich am besten vorgehen sollte.
Ansonsten scheint alles im grünen Bereich zu sein. Soll heißen, Terries und Elkos tauschen und reinigunsarbeiten.
Ach ja, die Automatic, Da weiß ich noch nicht so richtig. Der Motor dreht wohl, da aber das Seil nicht richtig drauf ist??? Aber das hat ja noch Zeit und wird sich finden, denke ich.
Das Gehäuse ist in einem relativ gutem Zustand. Es sind zwar kleine Macken und Kratzer vorhanden, aber mit etwas Politur wird das schon gehen.
Ich werde nächste Woche mal einige Fotos einstellen. Unsere Digi ist mit meiner Frau in Berlin.
Gruß
nun hab ich endlich auch meinen ersten Freiburg:banana:. Es ist der 7er und ich bin natürlich stolz wie Oskar. Habe Ihn aus Alsdorf abgeholt und ich glaube, dass war auch gut so. Der ist ja ganz schön schwer. Aber die 200km (ein Weg ) bin ich natürlich gerne gefahren. Gestern hab ich mal das Chassis ausgebaut und mir die Sache mal etwas näher angeschaut. Hier mal das, was mir aufgefallen ist:
Es war eine schöne, trockene dicke Staubschicht drauf, darunter kein Rost oder ähnliches.
Das Skalenseil für den UKW Antrieb wurde mal "erneuert", aber nicht richtig, die untere Umlenkrolle wude nicht mit einbezogen. Es wäre schön, wenn mir jemand den Seillaufplan schicken könnte. Es sei denn, er ist mit dem vom Meersburg7 identisch, den habe ich vorliegen.
Es hat den anschein, als hätte da schon mal jemand mit Gewalt am Lautstärkeregler "gearbeitet". Es sieht auf jeden Fall so aus, als würde die Achse etwas schief stehen. Ich werde mal versuchen, das mit einem Foto einzufangen. Ich kann mich irren, aber ich glaube, da hatte sich nur ein Zahnrad verklemmt. Jetzt fuktioniert es auf jeden Fall wieder. Mit minnimalem Widerstand, aber ich denke, das wird am Motor liegen
Da der Verkäufer mir den Freiburg als funktionstüchtig vekauft hat und er mir gesagt hat, dass er Ihn getestet hat, hab ich auch mal kurz eingeschaltet. Natürlich immer in bereitschaft, sofort die Stromzufuhr unterbrechen zu können. Da ich noch kein Gerät mit Relaisschaltung habe, muß ich mal was Fragen. wenn ich Ein-oder Ausschalte vibriert es im Relais und man hort kurz ein Art surren oder brummen. Ist das normal, oder liegt da was im argen??
Die Duplex-Kupplug ist ein wenig schwergängig. Ich möchte allerdings nicht einfach wild mit Bremsenreiniger draufhalten. Vielleicht kann mir jemand sagen, wie ich am besten vorgehen sollte.
Ansonsten scheint alles im grünen Bereich zu sein. Soll heißen, Terries und Elkos tauschen und reinigunsarbeiten.
Ach ja, die Automatic, Da weiß ich noch nicht so richtig. Der Motor dreht wohl, da aber das Seil nicht richtig drauf ist??? Aber das hat ja noch Zeit und wird sich finden, denke ich.
Das Gehäuse ist in einem relativ gutem Zustand. Es sind zwar kleine Macken und Kratzer vorhanden, aber mit etwas Politur wird das schon gehen.
Ich werde nächste Woche mal einige Fotos einstellen. Unsere Digi ist mit meiner Frau in Berlin.
Gruß
Gruß,der Baumberger