SABA FREIBURG WIII

      Hallo Janusz,

      das Problem liegt in diesem Fall meistens an den hochohmigen Widerständen (2x16M und 1x30M) in der Stummabstimmung - es sind die rot gekennzeichneten im Schaltbild. Wenn alles ordnungsgemäß arbeitet, sollte die Spannung am Punkt X ca. 0,2 bis 0,7V betragen. Manchmal liegt die Ursache auch in einer defekten EM71. Die Spannung an der Anode der EM71 muss >110V sein, wenn die Senderfeldstärke ausreichend ist.



      Du kannst den Fehler schnell lokalisieren, indem du den Punkt X versuchsweise mit dem Chassis (GND) verbindest - dann müßte das Gerät einwandfrei arbeiten.
      Freundliche Grüsse, sagnix
      Hallo Janusz,

      Du brauchst mein Bild nicht bei Imageshack hochzuladen - es liegt ja bereits hier auf dem Forenserver, von wo Du es vermutlich auch hast.

      Wenn man fremde Bilder benutzt, was durchaus sinnvoll sein kann, schreibt man besser nicht darunter "Das ist nicht mein Bild" sondern eher "Das ist das Bild von xy" aus dem Thread z.

      Die Widerstände zu finden ist kein Problem - Peter hat sie im Schaltbild in Post 103 rot markiert.
      Achim
      Hallo Janusz,

      hier habe ich die Widerstände markiert -sie befinden sich in den Isolierschläuchen- und auch den Punkt X auf dem Tastensatz (da ist auch ein lila Draht angelötet), wenn du den nach Masse kurzschließt, sollte das Gerät mit einwandfreier Lautstärke arbeiten.



      Den 30M Widerstand kannst du am besten durch 3 kleine 10Meg-Widerstände, in Reihe geschaltet, ersetzen; die 16Meg durch 2 kleine 8,2Meg in Reihe...

      Hallo Achim, die Blume kam mir schon irgendwie bekannt vor, war diese nicht auch im Hintergrund des 3DS zu sehen? Auch die Kondensatoren sind als die teuren deiner Hausmarke zu erkennen, so sind deine Bilder schon irgendwie "gezeichnet".

      Bei dem Chassis handelt es sich um ein sehr sauberes Exemplar, ist das auch das Produkt einer Kernasnierung?
      Freundliche Grüsse, sagnix
      Hallo Peter,

      das ist in der Tat auf demselben Balkontisch fotografiert.

      Ich hab es gerade oben nochmal rein geschrieben - Es gibt immer Fälle, wo es sinnvoll ist, ein Bild aus einem anderen Thread bzw. von einem andern "Autor" hier zu verwenden. Ich habe es selbst auch schon gemacht.
      Allerdings bin ich der Meinung, man sollte es kennzeichnen, indem man den Urheber nennt oder den betreffenden Thread verlinkt oder angibt.
      Irgendwann ist sonst nicht mehr nachvollziehbar, von wem die Sachen eigentlich sind. Alternativ müsste man überall die doofen Wasserzeichen drüberkleistern :(
      Achim
      nightbear postete
      Hallo Janusz,

      Du brauchst mein Bild nicht bei Imageshack hochzuladen - es liegt ja bereits hier auf dem Forenserver, von wo Du es vermutlich auch hast.

      Wenn man fremde Bilder benutzt, was durchaus sinnvoll sein kann, schreibt man besser nicht darunter "Das ist nicht mein Bild" sondern eher "Das ist das Bild von xy" aus dem Thread z.

      Die Widerstände zu finden ist kein Problem - Peter hat sie im Schaltbild in Post 103 rot markiert.
      Tut mir sehr leid :rot:

      Freiburg- Problem gelöst :musik:

      http://saba.magnetofon.de/showtopic.php?threadid=2655&pagenum=9 post 206 !
      " die Kontakte F1, U1, U4 und F3, " -gereinigten

      Jetzt das Radio spielt, sehr gut ( sehr laut )
      L.M.K. UKW. Plattenspieler-Eingang(Mp3)---ales! :)

      DANKE!!
      :bier:(in Kraków)

      Freundliche Grüsse
      Janusz
      Ich weiß nicht gut auf Deutsch zu schreiben :(
    • Benutzer online 1

      1 Besucher