Saba Villingen 125
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
schabu postete
Das musst Du aber erforschen!
Das Radio macht einen stabilen Eindruck, selbst KW und LW gehen jetzt besser.
Wenn ich die Lautstärke ganz runterdrehe, höre ich praktisch fast nichts.
Will heissen, der Netztrafo gibt kaum Geräusche von sich.
Ivica.Gruss, Ivica, harter Knochen - weiche Birne. -
-
Scheinbar, ich habs jetzt ca. eine Std. laufen lassen ohne sichtliche und hörbare Mängel. Yes sir, ich lass es eh erstmal die nächste Zeit offen.
Sag mal, der Phonoeingang bzw. Tonabnehmer ist schon sehr leise.
Ich habe mir einen Stecker (siehe Post 018 in diesem Thread) gebastelt.
Es kommt ein brummfreies Signal an nur eben leise. Bei meinem Wildbad W5 funktionierts mit gleichem Stecker prima.
Auf lang oder kurz lege ich mir eh mal einen gscheiten Vorverstärker zu.
Der Vivanco rauscht mir auch etwas zu stark.
Ich war vergangene Woche beim Tonnadelparadies Gleich, um fachkundigen Rat in dieser Sache einzuholen, aber der Sohnemann des ollen Friedrich Gleich, der das Geschäft nun führt, verwies mich an seinen Techniker. Ich werde diesen mal löchern, falls ich etwas sachdienliches in Erfahrung bringen kann, werde ich dies kundtun.
mfG,
Ivica.Gruss, Ivica, harter Knochen - weiche Birne. -
schabu postete
An sich ist das egal - aber je naher an der Spannungsquelle, desto besser, also in~!
nix zu suchen. Ausser man will den Netzrafo auf langer hinsicht zerstören. Weil der dann unötig heiss wird.Gruss Michael -
-
Placebo postete
...normalerweise hat ein Widerstand, ausser 1-3 ohm ; zwischen ~ und gleichrichtungseingang zur Diode oder Röhrengleichrichter wie Ez80,...usw.
nix zu suchen. Ausser man will den Netzrafo auf langer hinsicht zerstören. Weil der dann unötig heiss wird.
Achim hat es ja schon angedeutet und wir wollen vermeiden, dass Leser hier mit Fragezeichen in den Augen herumlaufen...
Gruß, Dieter -