Endlich habe ich wieder 2 Saba Geräte zum restaurieren hier. Das Wildbad 125 habe ich ersteinmal zur Seite gestellt und widme mich nun meinem ersten Kandidaten, einem Wildbad W5.
Optischer Eindruck:
Lack blättert z.T. ab
Eine Messingscheibe fehlt
Die Goldstreifen blättern auch ab
Ansonsten ist das Furnier i.O.
Technischer Test (Radio war ca. 3 Minuten an):
Radio Spielt auf UWK
Alle anderen Wellenlängen sind stumm (manchmal ein leichtes Knacken beim drehen, ansonsten nichts)
Ein paar Lampen sind durchgebrannt
Der magische Fächer ist sehr schwach
Nachdem ich die Rückseite entfernte, wusste ich, wieso nur UKW funktionierte, denn mir kahm die Ferritantenne entgegen. Diese hing nurnoch an einem halb abgewickelten Kabel, die anderen waren abgerissen. Die Halterung ist gebrochen.
Ansonsten ein sehr schönes Gerät was wohl auch noch viel Arbeit machen wird. Ein paar Bilder sind angehängt und wie immer in voller Größe in meinem Saba Ordner zu finden

Gruß Julian
Optischer Eindruck:
Lack blättert z.T. ab
Eine Messingscheibe fehlt
Die Goldstreifen blättern auch ab
Ansonsten ist das Furnier i.O.
Technischer Test (Radio war ca. 3 Minuten an):
Radio Spielt auf UWK
Alle anderen Wellenlängen sind stumm (manchmal ein leichtes Knacken beim drehen, ansonsten nichts)
Ein paar Lampen sind durchgebrannt
Der magische Fächer ist sehr schwach
Nachdem ich die Rückseite entfernte, wusste ich, wieso nur UKW funktionierte, denn mir kahm die Ferritantenne entgegen. Diese hing nurnoch an einem halb abgewickelten Kabel, die anderen waren abgerissen. Die Halterung ist gebrochen.
Ansonsten ein sehr schönes Gerät was wohl auch noch viel Arbeit machen wird. Ein paar Bilder sind angehängt und wie immer in voller Größe in meinem Saba Ordner zu finden

Gruß Julian
Bilder: http://tinyurl.com/sabajulian