Saba Rekord W50

Hallo Udo,

für den T5001 habe ich einen Plan aus der FS hochgeladen. So als Revanche für die Rekord Infos.
      Der T5001 ist wirklich ein außergewöhnliches Gerät. Eigentlich das Telefunken Gegenstück zum Rekord von Saba. Der rangiert ja noch mehr im Bereich unerreichbar, weil teuer und selten.

Grüße
      Geht nicht - gibt's doch!
      Hallo,
      ich wollte nicht extra einen neuen Thread eröffnen und mache hier einfach mal weiter,da ich gerade mit dem Gerät beschäftigt bin,gleichzeitig melde ich mich hiermit nach längerer Pause zurück,obwohl mich sicher keiner vermisst hat:D
      Die meiste Zeit verbringe ich bisher mit dem auskochen alter Kondensatoren und deren Neubefüllung (optische Gründe).Die auf den ersten Blick scheinbare nahe Verwandschaft zum 38/39er 580 WK ist nur bedingt,es gibt doch klare Unterschiede,als da wären anderer Lautsprecher,anders aufgebaute Filter mit Styroflexkondensatoren (keine Glimmerkondensatoren),andere Endstufe usw.
      Die Mechanik stimmt zum grossen Teil noch überein.Das schwere Netzteil ist ausgebaut.
      Die Sache ist noch in vollem Gange.Das Gerät muss ganz sicher nach der Instandsetzung komplett neu abgeglichen werden,Freiwillige bitte vor.

Hier mal ein paar Bilder:

Beste Grüsse,
      Peter
      Hallo Peter und Freunde der alten Technik,

mit großem Interesse habe ich Deinen Bericht über die anstehende Nachrüstung des Rekord W50 mit dem UKW-S und original Umschalter gelesen.

Mit etwas Glück bekomme ich in den nächsten Wochen auch einen Rekord W50 mit UKW-S und Schalter.

Dann geht es hier weiter.

Wir bleiben in Verbindung.

Gruß Udo