Lackierung und Drucktaste Sabine M

      Hallo Michael,

      wo ist da das Problem? Du baust alles aus und ab, was nicht lackiert werden soll.
      Dann schleifst Du das Gehäuse gründlich ab, besorgst eine Spraydose mit Grundierung und eine mit Lack im gewünschten Farbton, ratsam ist Acryllack.
      Nach der Grundierung lässt Du das Gehäuse 2 Tage trocknen und dann wird lackiert.
      Mit der Taste wirds schwieriger, aber vllt. hat jemand ein altes Chassis und somit eine Taste übrig.

      Gruß Otto
      Gruß Otto
      Otto postete
      Hallo Michael,

      wo ist da das Problem? Du baust alles aus und ab, was nicht lackiert werden soll.
      Dann schleifst Du das Gehäuse gründlich ab, besorgst eine Spraydose mit Grundierung und eine mit Lack im gewünschten Farbton, ratsam ist Acryllack.
      Nach der Grundierung lässt Du das Gehäuse 2 Tage trocknen und dann wird lackiert.
      Mit der Taste wirds schwieriger, aber vllt. hat jemand ein altes Chassis und somit eine Taste übrig.

      Gruß Otto


      Hallo Otto,

      na vielleicht probier' ichs mal wieder... Der letzte Lackierversuch ergab irgendwie nur Orangenhaut, da war es aber wohl auch zu kalt. Hast du eine Empfehlung für gute Sprayfarben? Für das Bakelit einen normalen Kunststoffhaftgrund?

      Zur Taste: http://www.radioteile.at/ hätte eine, der Inhaber ist ja leider nicht mehr unter uns. Weiß jemand ob der Shop irgendwie fortgeführt wird?

      Gruß
      Michael
      Hallo Michael,

      nein, ein bestimmtes Produkt kann ich nicht empfehlen, obwohl ich letztens 2 Sabine lackiert habe. Bei einer habe ich Lack auf Wasserbasis versucht, davon rate ich ab. Zwar hat sich keine Orangenhaut gebildet, aber auch der versprochene Seidenglanz ist nicht entstanden, es war mehr so eine Art Rallye-Weiß matt wie man es von früher kennt.
      Bei der 2. kam ein Acryllack DupliColor Platinum zum Einsatz, da entstand ein schöner Seidenglanz, jedoch auch eine leichte Orangenhaut. Bei dem verwendeten hellen Farbton kann ich damit leben, ansonsten müsste man vllt. nochmal schleifen und anschließend polieren.
      Als Haftgrund kann man möglicherweise jeden verwenden, auf der Dose stand jedenfalls etwas von Universal und lediglich der Hinweis, dass der Untergrund fettfrei und trocken sein soll.

      Gruß Otto
      Gruß Otto
      Mit SATA-Minijet lackiert, letztes Jahr im Sommer, im Freien.
      Farbton ist das was ich wollte.
      War Acryllack, angeblich Hochglänzend.
      Wurde leider nur Seidenmatt :(
      Habe vor, sobald ich Zeit dafür habe, eine oder 2 Schichten Acryl-Klarlack darüber zu machen, weil das Ding muß glänzen.



      Ich habe noch einmal die gleiche Sabine 12.
      Will sie Orange-metallic lackieren.
      Habe da leider noch keinen Lack gefunden, aber Orange-metallic muß sein.
      Bin also noch auf der Suche...

      Gruß Christoph
      Made in Western Germany!