Hallo liebe SABAisten und SABAistinnen . Mein CD 262 muckt. Nach ca. 5 Minuten stoppt das Tape. Erneutes starten wird nach jeweils 1 Sekunde abgewürgt.Wenn dies nur ein Problem des Riemens ist kann mir jemand sagen , wo ich den/die Riemen bekomme und ob der Austausch problematisch ist. Habe nur Erfahrung mir Dual Tapes.Schon jetzt vielen Dank für Euro Hilfe.
CD 262 Riemen ausgeleiert ??? Hilfe !
-
-
Hallo Namenloser, :laugh:
der Austausch der Riehmen ist nicht ganz ohne!!!
Man muß ca.40% des Laufwerkes zerlegen!
Aber Versuch doch mal das, mit dem Haarfön das Laufwerk schön aufheizen, kann schon richtig warm sein, dann ziehen sich die Gummis wieder zusammen und es Läuft wieder!
So haben wir schon einige Tabes wieder Flott gemacht!!!Gruß aus der SABA Stadt Villingen -
-
-
-
-
Hallo Leute. Ich habe solche Hausmittel nicht griffbereit
aber interessant was Ihr so alles da habt.
Leider stellte sich heute das gleiche Problem wieder ein. Wer würde mir gegen eine entsprechende Aufwandsentschädigung die Riemen wechseln und die Rollen reinigen? Schönen abend noch.Christian aus Duisburg
-
-
-
-
Die Bediehnunsanleitungen hab ich nicht, aber die Serviceanleitungen und Schaltpläne!
Bei den Racks gab es zig verschiedene Hölzer und Formen, ich habe ein echtes Nussbaum Furnier mit Gefrästen kanten und Glasscheibe unten vor dem Plattenfach! Die dazugehörigen AM140 hab ich auch in Nussbaumfurniert.Gruß aus der SABA Stadt Villingen -
-
-
Hallo Olli.Ich habe schon ein paar Riemen gewechselt. z.B. beim Braun 450 oder bei einem Dual und habe eins dabei gelernt. Lieber nicht nochmal selber machen. Man braucht fast ein photografisches Gedächtnis um alles wieder zusammen zu bauen.Ich habe mal irgendwo gelesen, daß man die alten Riemen auch minimal kürzen kann und mir dem richtigen Klebtoff an der Nahtstelle das abgeschnittene Stück drauf kleben kann. !? Hört sich abenteuerlich an aber vielleicht probier ich das mal.Gruß aus Duisburg.Christian.
-
Ich hate mal vor einiger Zeit Riemenhersteller etc. zusammengetragen:
mitglied.lycos.de/stutenek/index.htm
Darunter gibt es auch welche, die Riemen nach Maß liefern bzw. weil viele Riemen identisch waren, die passenden vorrätig halten. Einfach mal anschreiben und Maße mitteilen. Gfs. Riemen einschicken, Preis erfragen nicht vergessen! Und das wichtigste: nehmt 10% weniger, auch wenn die Riemenleute meinen, das sei zu kurz. Bei einem ausgeleierten Riemen sind 10% völlig korrekt.