Hi Reinhard !
Das kann ich in gewissen Sinne bestätigen.
Ich hatte vor dem Übergang zu den Si-Transistoren ja mal einen Deal mit AliExpress gewagt, wo es angeblich neue 2N2147 geben sollte.
Was kam, war schon meßtechnisch obskur - und hat einen Einschaltversuch nicht mal überlebt.
Identische aussehende Transistoren werden aber z.B. von Littlediode in UK angeboten (zu einem unverschämten Preis). Glaube, da bin ich billiger auf die Schnauze gefallen ...
oldiefan schrieb:
Bei AliExpress sind die für ca. 4,- €/Stück zu finden, dem Vernehmen nach (Aussage derjenigen, die diese mal gekauft hatten), handelt es sich dabei um neue Si-Transistoren der Billigsorte, auf die Ge-Transistortyp-Nummern aufgestempelt waren - aber keine Ge-Transistoren, sondern fake-Schrott.
Das kann ich in gewissen Sinne bestätigen.
Ich hatte vor dem Übergang zu den Si-Transistoren ja mal einen Deal mit AliExpress gewagt, wo es angeblich neue 2N2147 geben sollte.
Was kam, war schon meßtechnisch obskur - und hat einen Einschaltversuch nicht mal überlebt.
Identische aussehende Transistoren werden aber z.B. von Littlediode in UK angeboten (zu einem unverschämten Preis). Glaube, da bin ich billiger auf die Schnauze gefallen ...