Autos

      Ach, was habt ihr alle für schöne Autos. Ich besitze nur einen Citroen C3 Diesel mit 90 PS und 125000 auf der Uhr. Verbrauch: 4,6l/100km. Es ist mein 6. Citroen. Mit allen zusammen habe ich rund 800 000 km ohne eine einzige Panne oder Reparatur zurückgelegt. Von wegen französischer Klapperkasten.
      Ich war selber erstaunt und habe meinen ersten nur deshalb gekauft, weil der Händler praktisch mein Nachbar ist (100m).
      Gruß Heino - der Unkaputtbare
      Bin ja deswegen auch schon in Behandlung ;)

      Aber Jeep & Jag sind halt Spritschleudern, machen aber jede Menge Spass beim fahren.

      Smart reicht im Moment für alles, 40 EUR Steuern im Jahr, verbraucht nix und im Sommer kann ich oben ohne fahren ;)

      Der letzte Jag den ich hatte war ein X300 als lange Daimler Version mit 4L Sechszylinder brauchte bei moderater Fahrweise 11,5 Liter und Versicherung und Steuer war unterirdisch - so kommt man auch zum Kleinwagen :bier:
      Na, denn eine Aufstellung meiner bisherigen Autos von 1964 bis heute:

      1. NSU Prinz II 20PS
      2.DKW F 12 40PS
      DKW 3=6 38 PS
      3.DKW 1000S 50PS
      3a. Opel Olympia Rekord 50 PS
      4.Ford 17M 6zyl. 80PS
      5.Golf GTI 110 PS
      6.Passat GLI 110 PS
      7.Audi 200 136 PS
      8.Audi 100 136 PS
      9.Opel Omega Kombi 6Zyl. Autom. 150PS
      10-11. Citroen AX (Zweitwagen)
      12. Citroen Xantia Kombi TD 90 PS
      13. Citroen Xantia 110PS
      14.Citroen Picasso Diesel 90 PS
      15 Citroen C3 TD 16V 90 PS bis heute ........Ende
      Gruß Heino - der Unkaputtbare
      Okay, jetzt kommt das Auto, was ich vielleicht mit etwas Glück bekommen kann :D
      Es ist ein Golf 1 Cabriolet Baujahr 1983. Es ist ein Kundenfahrzeug, schon seit Jahren bei uns und das mit dem immer gleichen Fehler, den wir bis jetzt noch nicht gefunden haben.
      Auf der Fahrt fängt der Motor plötzlich an zu stocken und geht aus, nach 4 Minuten kann man weiter fahren, aber macht das mal auf der Autobahn!
      Wir haben am Samstag mit dem Golf von Bonn nach Siegburg eineinhalb Stunden gebraucht und das sind vielleicht 20-30Km. Zurück sind wir dann auf der Autobahn 3 mal stehengeblieben.
      Noch wollen die Besitzer 3000 Euro dafür haben, aber das ist wirklich reiner Wunschtraum. Bis jetzt haben wir Zylinderkopfdichtung, Vergaserdichtungen, Zündkerzen und vieles mehr getauscht. Leider ohne Erfolg ... jetzt bleiben nurnoch ein paar Teile übrig, hoffentlich wird es was :D







      Komischerweise hat er vor 2 Monaten mal zur Abwechslung die Strecke Bonn-Dortmund und zurück ohne Mukken gemacht, alles seltsam. Mein Vater, der während seiner Lehre nur diese Autos hatte, verzweifelt so langsam wirklich an dem.


      Viele Grüße,
      Thorben
      Mein Name ist Hase, ich weiß bescheid! :)
      Icke hier mit Moppeds:

      BMW R26/wasweissich (Tod durch Aceton)
      Yamaha TR1 / XV 1000 im museumsreifen Originalzustand (hätte ich NIE verkaufen dürfen!!!)
      Yamaha XJ 900 schwarz (ständig Handgelenksprobleme va. im Ostteil der Stadt)
      Honda NX650 weiß (Dominator) mit türkisem Rahmen :D (bestes Streetfightmopped)
      Honda Clubman 500 (nix rostet schneller) Wackeldackel ab 130 - trotz Fahrwerksumbau
      Yamaha XT 250 - treuer Kumpel (mit 12V-Umbau) beim täglichen Weg über die Felder ;)
      Naja, danach haben wir eig. schon geguckt, wir haben den Tank sogar innen gereinigt, weil im Kraftstoffilter so schwarze Stückchen drinne waren.
      Demnächst wollten wir aber noch die Krafstoffleitungen überprüfen.
      Ja, der hat noch einen Vergaser, aber einen ganz beschissenen, der war bei dem Motor (70PS) immer ein Sorgenkind von VW, aber den haben wir schon komplett instandgesetzt.
      Ein elektronisches Problem kann es natürlich auch sein, wir haben schon ein Teil da getasucht, das war irgendein elektronischer Leerlaufmesser oder so, der regelt die Zündung. Die Zündspule hatten wir auch schon getauscht.
      Mein vater hatte auch noch von einem magnetischen, elektronisch gesteurten Ventil am Vergaser geredet, der den Sprit bei eingeschalteter Zündung zum Vergaser freigibt, das könnte es ja auch sein.
      Rein theoretisch gesehen, müsste es aber ein Spritproblem sein, denn wenn man den Motor direkt nach dem Stillstand wieder versucht ans laufen zu bringen, scheint kein Sprit zu kommen, denn sonst läuft alles, der Anlasser dreht schön stark durch.
      Im Leerlauf kann der Golf aber ganze Stunden laufen, nur dann, wenn der Motor wirklich arbeiten muss, dann macht er es nichtmehr mit.
      Zur Zeit ist es so schlimm, dass wir keine 2 Km mehr ohne Stopp fahren können.
      Es wurde auch immer schlimmer, vor einem Jahr konnte man mit dem Golf noch durch die Eifel fahren, auf der Autobahn zurück gab es dann vielleicht einmal nen Stopp, aber sonst wars das.
      Ein höchst merkwürdiger Fehler :(

      Ich schätze den Wert des Autos auf 500€, da der Lack wirklich schon mit der Dose ausgebessert wurde (am Tankeinlass sind viele Nasen) und die Sitze vorne total hinüber sind. Der Sohn der Besitzerin hatte mal die Nietengürtelphase :D


      Viele Grüße,
      Thorben
      Mein Name ist Hase, ich weiß bescheid! :)
      Oha, noch ein interessanter Thread!

      Thorben,
      die Suche nach dem Luftmassenmesser kannst Du beruhigt aufgeben, den wirst du im 1er Golf nicht finden. :D

      Ich vermute mal Schmutz oder Wasser im Tank/Kraftstoffversorgung. Das kann eine Lustige Arbeit werden, vor allem den Dreck aus dem Vergaser zu holen.

      Ich hatte schon mal ein ähnliches Erlebnis mit einen Opel im Winter. Auto stand in einer geheizten Garage. Losgefahren ... je nach Temperatur, aber darauf kommt man erst später, ist die Kiste ausgegangen.
      Zurückgeschleppt, in der Garage stehen gelassen und geht wieder.

      Was wars? Loch in der Tankentlüftung, Wasser im Tank! Immer wenn es kalt war hat es das Wasser gefroren - Kiste starb ab.

      Gruß
      Wolfgang
      geht nicht - gibt's nicht!
      Wenn der wirklich Baujahr 1983 ist, dürfte er keinen Vergaser mehr haben, sondern ein K-Jetronik.
      Mein Golf GTI hatte 1978 eine Einspritzanlage mit K-Jetronik.
      Da stimmt irgendwas nicht. Ist da später mal ein anderer Motor eingebaut worden?
      Zumindest hatten die Modelle mW. alle Zentraleinspritzung und 83 keine Vergaser mehr!
      Gruß Heino - der Unkaputtbare
    • Benutzer online 1

      1 Besucher