Konstanz Automatik 8
-
-
-
-
-
Gut, dass ich noch mal nachgeschaut habe:
Ich denke ich habe den Fehler gefunden.
Ich hab einen Kondensator vergessen. Den altren hatt ich abgeklemmt und dann keinen neuen rein gemacht :shame:
Ich mach gleich mal einen rein.... Ich denke dann wird es auch funktionieren.
Beste Grüsse,
ChristopherSkype Adresse: ChrisN1993 -
-
-
-
Hi Christopher,
Ich habe Dir schonmal was zu Thema Gleichrichter geschrieben, weißt Du noch?
Das war der Philetta, wo AM ging, aber kein FM, weil nur ca. 80 Volt Anodenspng. da war. Die Ukw-Röhre ECC85 hat dann nur noch 50V abbekommen und damit war die dann nicht zufrieden.
Das war auch der Gleichrichter...
Traue keinem Gleichrichter, auch wenn er (noch nicht)riecht!!
Immer am Pluspol die Gleichspng. messen und mit dem Schaltplan vergleichen.
Auch wenn das Gerät (scheinbar) geht...
Gut, in Deinem Fall war es ein "Kurzer", da kannst Du nix messen, sondern nur wie Josef sag: abklemmen, und dann erneuern.
0,5A oder 0,4A Sicherung ich glaube, das wäre mir auch grad wurscht...
Ne richtig "Dicke" solltest Du aber auf keinem Fall nehmen.
Hast Du schon ne andere El84 probiert?
Ne andere EABC80 könntest Du zum Testen auch mal reinstecken.
Gruß ChristophMade in Western Germany! -
Hi Christoph,
der Gleichrichter muss eigendlich in Ordnung sein, weil das Konstanz, wqo ich den Trafo und den Gleichrichter ausgebaut habe, hatte ja super funktioniert.
Ne andere El84 hab ich schon probiert, ne andere EABC80 dagegen noch nicht. Ich werd´s gleich mal probieren.
Beste Grüsse,
-
-
-
-
So, die Widerstände sind alle in Ordnung. Zu mindest die, die in dem genannten Bereich liegen.
Aber ich glaube ich hab einen Fehler eingebaut :(. Wenn ich die Automatik anschalte, dann läuft sie in eine Richtung, ohne das ich irgendetwas mache. Wenn ich dann den Knopf für die Automatik drehe, dreht sich die Automatik in die andere Richtung, egal in welche Richtung ich den Knopf drehe...
Sie hält jetzt auch bei keinem Sender mehr :(.
Gruß,
-
-
-
-