Heute aus dem Container gezogen !
-
-
Moin, moin,
bei uns ist das so, die Container beim Recyclinghof, somit auch alle Wertstoffe darin, gehören einem "Dritten" Entsorgungsunternehmen.
Damit kann selbst der Leiter des Hofes keine Genehemigung erteilen, Geräte dort heraus zu holen, wenn sie erstmal drin sind. Selbst ein Paar mannshoher TMR-Boxen mußte ich stehen lassen.
Eine Chance haben Sammler dann, wenn der Abholer kommt. Der könnte sagen: "Nimm mit". Vor allem gegen Kaffeetasse oder Flaschbier.
Deshalb habe ich immer einen genügend großen Pappkarton dabei, in dem ich meinen Elektroschrott in den Container bringe und die Jagdbeute wieder hinaus.
Denn drinnen sind die Container noch nicht Kamera-überwacht. Dieb, ich.
Der Grundig ist übrigens ein tolles Gerät. Kam nicht ganz an die Saba 9241 ran, spielt aber auf einem Niveau mit einem Tandberg TR2075, so meinten zumindest die Tester damals. Klasse finde ich den Umfang der Klangregelung. Endlich mal mehr, als nur Höhen und Tiefen.
tschüß, Matthias -
-
-
-
Guten Abend,
Christoph, das Graetz ist ein Joker 1134.
Huubat, für´n 10er +Versand gehört der Körting Dir, hat einen wackeligen beim UKW Empfang, spielt aber auf beiden Kanälen.
Der Grundig hat einen "heißen" Widerstand auf dem LS Trafo.
Ursache muß ich noch suchen.
Dem Herrn habe ich ´nen Zwanziger in die Hand gedrückt, (hatte es nicht kleiner :D), dafür bleibt der Herr mir gewogen und stellt entsprechende Geräte für mich weg.
Gruß Mattes. -
Moin,
der "Heisse Widerstand" auf dem Ausgangsuebertrager ist an sich wahrscheinlich noch gesund, wenn er nicht mechanisch beschaedigt wurde. Er hat im Laufe der Zeit seinen Glasurueberzug verloren, der den Temperaturwechseln nicht gewachsen war. Der Widerstand hat 1,3k Ohm und liegt zwischen dem Ende der Brummkompensationswicklung und dem Ladekondensator. An ihm haengt also ausser dem Schirmgitter der Endroehre das gesamte restliche Geraet. Die Anode der Androehre wird vom Ladekondensator gespeist.
73
Peter -
Gerade dachte ich, fährste mal beim Wertstoffhof vorbei, da ruft der Kollege schon: Ich hab´was für dich, mußt mir aber was dafür hierlassen..!
Kurz geschaut, ein AEG Super Bimby, läuft, jedoch Lautstärke nicht regelbar, zu laut. Das Metz Babyphon ist sehr interessant, die Mitte der Skala ist als Plattenteller ausgeführt, der Ring außenrum dient der Sendereinstellung. Völlig komplett, incl. altem Metz Stecker und Singel - Puck.
Dann werde ich wohl mal den Stecker wechseln und mich überraschen lassen.
Gruß Mattes. -
-
-
-
Hallo zusammen,
auch das Metz Babyphon verweigert hartnäckig trotz Stromzufuhr seine Funktion. Das Netzteil offenbart Kondensatoren mit Auswurf. Die beiden oberen sind genietet, der linke sogar direkt auf die Halteplatte, Nun würde ich gerne die Originaloptik erhalten. Wer weiß, wie am besten vorzugehen ist?
Übrigens kann man durch einen Schalter zwischen DK 92 und DK 96 wählen.
Und hier noch ein Bild vom gereinigten und lauffähigen Bimby.
Es dankt Mattes. -
-
-
-
-
Moin zusammen,
gestern gab es wieder mal ein Gerät: Grundig 5077. Dieses gefällt mir sehr gut, deshalb werde ich auch das Gehäuse restaurieren lassen. Stecker dran, eingeschaltet, AM i.O., FM etwas verzerrt. Aber erst mal grundreinigen.
Leider klappt das gerade nicht mit Bildern hochladen, liegt es noch am Server?
Gruß Mattes. -
-
Heute gab es einen DUAL CV 1450, voll funktionsfähig und auch optisch gut.
Es lagen auch noch ein großes AEG, aus dem ich die Schallwand gerettet habe und ein Nordmende Othello herum, allerdings schon im Container. Wer also Othello Teile braucht, sollte sich schnell bei mir melden. Den genauen Typ weiß ich nicht, ist aber das mit der EM35 mittig in der Schallwand.
Gruß Mattes. -