Bodensee raucht mit neuem Gleichrichter
-
-
-
-
-
-
-
-
Franky postete
So , ich hoffe iHR SEIT NUN SO HALBWEGS ZUFRIEDEN !!!!!!
Jawoll, so muß das und ich bin mit dir sehr zufrieden *daumenhoch
Gut zugehört, alles gemacht und jetzt das Erfolgserlebnis eingesackt, mehr kann man von einem Fragesteller nicht verlangen.
Und wegen der Optik, die Keramik-Sand-Klötze die die anderen nehmen sind auch nicht schöner, aber laß mal einen Kurzschluß passieren der so eben nicht reicht, die Sicherung zu werfen, dann hört man am Lalü-lala wo die Feuerwehr hinfährt und wo nichtDu bist an der Stelle des Radios grillresistent.
Den Fall (Radiogrillen bis zum bitteren Ende) mußte ich EINmal erleben, und das langte mir bis Jericho bläst, das war noch früh in meiner Laufbahn. Bei dem älteren Ehepaar ist dieser Widerstand samt Holzkasten abgebrannt, er scherte sich dabei nicht um Integralrechnungen die ich natürlich auch schon im Studium möglichst dezent zu umgehen lernte und brannte einfach weg, und als die Feuerwehr kam fand sie nur noch zwei erstickte angekokelte Leichen.
Dumm war auch das dann Ermittlungen angestellt wurden, welcher Heini den Widerstand da reingefummelt hat. Gott sei dank keiner von unserer Bude.
Gleiches kam dann noch einmal mit einem Fernseher vor. Die Leute waren zum Glück nicht im Zimmer als die rote Wutz da durch tobte.
Aber wurscht jetzt, dir wird das definitiv erspart bleiben, wenn nicht was anderes schief läuft.
@Heino
Was war bei dir eher da, der Stielbruch oder das Spießen,
und wie zur Hölle machst du das mit geknicktem Stiel?
Gruß Jogi,
der im Forum von jedem dahergelaufenen Neuling verspottet, beleidigt und als charakterlos tituliert werden darf. -
-
Hallo Leute ,
Hab nochmal eine blöde Frage (welche es ja angeblich nicht geben soll) .........
da ich mein Bodensee in einem Regal (seitlich geschlossen) habe , entsteht recht viel Wärme im Radio. Spricht etwas dagegen,dass ich die Bodenabdeckung weglasse;zur besseren Durchlüftung ?
An meinem 3DS habe ich an die Rückwand (Netzteilseitig; oben) einen Pc-Lüfter montiert. Das funktioniert super , der Kasten wird nun gut durchlüftet.
Gruß Franky manchmal ChaosFranky -
-
Deine Unterbringung der Geräte ist für den Betrieb denkbar ungünstig. Es muß ein kompletter Durchzug von unten nach oben gewährleistet sein.
Daneben sind bei den Modellen mit seitlichen Hochtönern diese abgedeckt und dann so gut wie wirkungslos.
Daneben leidet bei dieser Art der Unterbringung die Baßwiegabe erheblich. Die Lautsprecher brauchen viel Freiraum nach hinten! Sonst kommt es zu Komprimierungseffekten so um 200Hz. Das kannst Du daran überprüfen, indem Du die Geräte mal nach vorne ziehst. Je weiter Du sie herausziehst, desto tiefer die hörbare Baßwiedergabe.Gruß Heino - der Unkaputtbare -
das weiss ich alles heino ,lässt sich aber wohnlich nicht bewerkstelligen.
deshalb möchte ich ja die bodenabdeckung weglassen damit das chassis von unten gut durchblasen wird. alle anderen radios haben meist lochabdeckungen. beim bodensee nicht, da sind nur 2 kleine löcher für die ortstasten einstellung.
was den bass angeht ........das ganze haus rummpelt wenn das bodensee oder das 3ds läuft , da kann ich mich nicht beschweren.
Franz hat mich diesbezüglich telefonisch auch schon mal flott gemacht..."radio muss freistehen etc." .....aber das geht leider nichtGruß Franky manchmal ChaosFranky -
-
-
Wieso fällt mir gerade das Wort Hochofen ein?
Als ich noch ganz viele Radios hatte, standen die alle frei im Raum herum, so wie sie früher in den Wohnzimmern standen. Einige wohnten auf luftigen Regalen, andere auf Sideboards. Nur eines wohnte in einem selbst gezimmerten Ding ähnlich einem "HIFI-Gestell", aber in einem Fach das hinten offen war und beinahe doppelt so groß wie das Radio, dieses hatte nur Frontal-Lautsprecher.
Klappe, Reparaturklappe, das Ding am Boden das im Betrieb immer zu sein soll, wegen der elektrischen Sicherheit. Denk mal an Besucherkinder, bei mir war mal eines das hat eine blanke Nagelfeile in ein spielendes Radio gesteckt ... pffft ... Radio kaputt, Kind bedappelt. Auf das in solchen Fällen übliche Hosenboden abstauben habe ich verzichtet, auf den Schadenersatz für das Radio auch.
Du kannst garnicht so doof voraus denken wie manche, besonders Kinder agieren können.Gruß Jogi,
der im Forum von jedem dahergelaufenen Neuling verspottet, beleidigt und als charakterlos tituliert werden darf. -
-
-
-