So da mein Trenntrafo jetzt fertig ist, kann ich mich nun meiner neu erworbenen Sabine widmen. Das Radio ist viel kleiner als ich mir das vorgestellt habe. Ich habe sie als defekt gekauft. Nach dem ersten einschalten passierte gar nichts. Also habe ich die Sicherung gemessen, doch die war OK. Es kam überhaupt kein Strom an. Der Schunko Stecker war so oxidiert, dass kein Strom beim Radio ankam. Sowas hatte ich auch noch nie. Nachdem ich die Kontakte mit Stahwolle gesäubert hatte, leuchteten zumindest schon einmal die Skalenlampen und die Röhrenheizungen. Auch aus dem Lautsprecher ertönte ein leises brummen. Mehr ist jedoch nicht raus zu hohlen. Auch direkt über den Tonbandeingang kein Ton. Die Kondensatoren sehen jedoch alles andere als vertrauenswürdig aus. Beim einen quillt schon schwarzes Zeug raus. Es handelt sich um eine Sabine von Jan 1956. Den Schaltplan aus dem Downloadarchiv habe ich bereits. Fals jemand weitere Serviceunterlagen hat, kann er sie mir gerne zukommen lassen. Hat jemand zufällig eine Liste der zu tauschenden C's? Denn bei manchen kann man die Kapazität nicht mehr lesen. Ansonsten gehe ich halt den Schaltplan durch. Nun noch ein paar Bilder:

Gruß Julian

Gruß Julian
Bilder: http://tinyurl.com/sabajulian