Grundig MXV 100 Vorstufe

Neu

Hi Bernhard,

ich sehe diese Kühler bei Farnell, RS, und Digikey. Sie kommen von Aavid Thermalloy. Ein Link ist dieser:
      de.rs-online.com/web/p/kuhlkorper/7124320

Ich habe selber auch nicht mehr viele ... die kauft man besser im 100er Beutel, denn sie sind doch öfter mal nützlich, auch bei Harman Kardon Verstärkern, oder bei Vorstufen von Metaxas.

Klang: Ich habe den MXV 100 ja zu Beginn nur flüchtig wieder ans Laufen gebracht, da war der Klang etwas bedeckt, sogar verhangen. Das war dann aber angesichts der recht vielen angeschlagenen Elkos im Signal kein Wunder. Das ist jetzt weg, er spielt frei und locker. Wie gut, muss ich noch sehen. Dazu muss er erst einmal eine Weile gelaufen sein. Beim Wechsel von so vielen Bauteilen muss sich das erst wieder einspielen. Nach einem Tag ist es schon stimmiger als direkt nach dem Einschalten.

Ich habe auch den passenden MT 100 dazu, das ist ein nettes Duo. Inzwischen habe ich auch eine Quelle für kurze DIN-Kabel (30 cm) in passabler Qualität, damit hängt dann hinten kein Kabelsalat rum.

Besten Gruss,

Michael

Neu

Michael, hast Du nur mit Zinn nachgezogen?

Wenn ja, das hält meist nur von 12 Uhr bis Mittag.
      Vor vielen Jahren musste ich mal bei einem Leiterbahnriss Lehrgeld zahlen.
      Hielt ungefähr ein Jahr, dann fingen die Wackelkontakte langsam wieder an.
      Man nehme dünnen "Silberdraht" oder abgeschnittenes Stück von z.B. einem Widerstand.
      Damit dann nachziehen und auf der defekten Leiterbahn verlöten.
      Bei Bedarf wie hier biege man eine Öse um das Bauteilbeinchen.

Andreas
      Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com
    • Benutzer online 35

35 Besucher