Privates SABA-Forum
Letzte Aktivitäten
-
Pong -
Hat das Thema Saba Meersburg 6-3D gestartet.
ThemaHallo und guten Abend, habe ein Meersburg 6-3D in dritter (Familien)Generation. Das Radio wurde vor ca. 8 Jahren von meinem Vater (Radio- und Fernsehtechniker) soweit überholt. Kondensatoren, Elko, Gleichrichter und was noch weiß ich nicht. Läuft auch… -
dl2jas -
Hat eine Antwort im Thema SABA Wildbad 8 verfasst.
BeitragPrima, dem Mann wird geholfen! Andreas -
Florett74 -
Hat eine Antwort im Thema SABA HiFi Studio 8050 Problem verfasst.
BeitragHallo zusammen, Sorry, ich wollte hier niemandem in irgendeiner Weise auf die Zehen treten, das hab ich dann wohl falsch verstanden. Ich werd mich mal am Wochenende noch mal ganz mit Ruhe an die Kiste geben und die ganzen Tipps, die Ihr mir bisher… -
kugel-balu -
Hat eine Antwort im Thema Audiolabor Flink (Vorstufe) verfasst.
BeitragDanke Reinhard, bei den roten Roedersteinen muss man einfach sehen, wie sie noch sind. Diese 4 hier glätten nur noch einmal die Versorgungsspannung, und werden nicht warm. Habe von jedem Modul einen getestet, alle noch tip top, kein Grund zum Tausch.… -
MarkB. -
Hat eine Antwort im Thema SABA Wildbad 8 verfasst.
BeitragHallo Andreas, hallo alle, es ist einige Zeit vergangen, in der ich viel anderes zu tun hatte, aber auch nicht ganz untätig war. Ich möchte mal ein kurzes Update zu meinem Wildbad 8 geben: Beim Durchforsten des WWW habe ich zufällig entdeckt, dass… -
oldiefan -
BeitragLieber Michael, Tip-Top - und bei Deinem Gewerk wird ja auch immer das Auge belohnt! Wie man auch sieht, verschmähst Du auch nicht die weinroten Roederstein, erstklassige Elkos - dürfen nur nicht zu warm stehen. Ich finde auch, dass sie selbst… -
oldiefan -
BeitragZitat von Florett74: „... die Spannungen stimmen auch alle soweit (+-1V). Gruß Timo“ Hallo Timo, bitte genauer lesen, was ich schreibe und mir nichts in die Feder legen wollen, was von mir da nicht steht. Ich hatte nicht geschrieben, dass… -
kugel-balu -
BeitragSo, hier nun endlich der Bericht zum Projekt mit dem DC-Servo. Zuerst ein Bild der kleinen Doppelplatine, die Christian entwarf und fertigen liess: saba-forum.dl2jas.com/index.php/Attachment/11202/ Verwendet ist ein TL 051 CP, der einen passabel… -
dl2jas -
BeitragAuch das mit den Endstufentransistoren kann man einfach überprüfen! Schließe keine Lautsprecher an, dafür Kopfhörer. Das deswegen, weil Kopfhörer eine wesentlich höhere Impedanz haben. Sind es die Endstufentransistoren, muss mit Kopfhörer eine… -
kugel-balu -
BeitragNun, Reinhard hat doch oben klar geschrieben, dass ausser den ausgetrockneten Elkos auch ein Problem mit den Endstufentransistoren vorliegen kann. Wenn also der Tausch der Elkos das Problem noch nicht löst, muss man weiter suchen. Sein Tipp war ja, dass…